Die Innovation von Werbekampagnen

Es ist nicht schwer, das Konzept der programmatischen Werbung zu verstehen. Dieses Konzept, das auch als Marketing-Automatisierung oder Automatisierung von Werbekampagnen bezeichnet wird, basiert auf dem Einsatz von software zur automatisierten Durchführung von Werbekampagnen. Innerhalb des Marktes kann man nicht umhin, eines der innovativsten Start-ups in Spanien, Space boost, zu erwähnen, das einer der Pioniere bei der Entwicklung dieses Konzepts war. Vieles ist darüber bekannt, aber vielleicht wenig über die Marketingautomatisierung. Worum geht es bei diesem neuen Konzept? Automatisierung von

WerbekampagnenBei der

Automatisierung von Werbekampagnen müssen alle Schritte, die dazu führen, dass ein potenzieller Kunde zum Kunden wird, im Voraus geplant und konfiguriert werden. Einmal programmiert, generiert die Software automatisch Marketingaktionen, die manuell nur sehr schwer durchführbar wären.

Ein Beispiel dafür sind Cookies. Jedes Mal, wenn ein Benutzer Cookies von einer Website akzeptiert, werden bestimmte Navigationsparameter aufgezeichnet. Die Software verwendet dann diese Spur und kombiniert sie mit Hilfe von vordefinierten Algorithmen mit Marketingstrategien, um Verbrauchertrends zu analysieren und personalisierte Werbung für jeden Benutzer anzubieten. Auf diese Weise kaufen Unternehmen, anstatt Werbeflächen oder -kanäle zu kaufen, Publikum und zahlen dafür, ihre Werbung einem bestimmten Publikum anzubieten. Programmatische Werbung ist eine kluge Art und Weise, eine Marketingkampagne zu starten, da sie eine Verbindung zwischen der angebotenen Marke und dem idealen Nutzer herstellt, basierend auf dessen Interessen und bedürfnissen. Diese Technologie ermöglicht es Ihnen, das spezifische Interesse einer Person zu erkennen und ihr Werbung zu zeigen, die sie interessieren wird, statt kontextfremder Werbung.



Entwicklung von WerbekampagnenDie

Technologie hat die Marketingsektoren aller Unternehmen stark beeinflusst und neue Wege der Werbung ermöglicht. Der Wandel wurde durch das Aufkommen der ersten Webbrowser in den 1990er Jahren geprägt. Mit dem Aufkommen von mehr Ressourcen und Technologie bis zum Aufkommen von Diensten wie Google Ads gab es auch einen Bedarf an Werkzeugen, die die Planung von Werbekampagnen aus einer anderen Perspektive ermöglichen. Diese Werkzeuge beinhalten die Möglichkeit, verschiedene Aufgaben von einem Ort aus zu erledigen, wie z.B. das Versenden von E-Mails, die Verwaltung von Websites, die Erstellung gezielter Listen und die Verwaltung verschiedener sozialer Profile.

Vorteile der Automatisierung von Werbekampagnen

  • Segmentierung der Nutzer, um Werbung nach ihren Interessen und ihrem Verhalten anzubieten.

  • Vereinfachung der Werbekampagne an einem Ort.
  • Größere Reichweite, da Anzeigen überall auf der Welt geschaltet werden können.
Programmatische Werbung hat in den letzten Jahren weltweit eine gute Positionierung erreicht. Seine Verwendung setzt eine Auswertung der Ergebnisse voraus, um sich auf die Marketingstrategien zu einigen, die am besten zu einem Unternehmen passen. Sie wird sich zweifellos mit dem Aufkommen neuer Technologien und Ressourcen weiter entwickeln, aber im Moment scheint sie die beste Option für Marketingkampagnen zu sein.

Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.